Über Mich​

Sandrin Wünsche

Im Februar 1968 wurde ich in Frankfurt (Oder) geboren.
Nach einer Ausbildung zur examinierten Krankenschwester für Kinderheilkunde, die insbesondere in den Fachbereichen Neonatologie, Kinderchirurgie sowie Pädiatrie erfolgte, arbeitete ich zur Erweiterung meiner Qualifikation in der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, der Inneren Medizin sowie in der Gynäkologie und Geburtshilfe. In dieser Zeit lernte ich vermehrt alternative Sichtweisen in der Medizin kennen.
Nach dieser Ausbildung entschied ich mich für eine mehrjährige Tätigkeit am Krankenhaus Lahnhöhe in Koblenz, einem überregionalen Zentrum für psychosomatische Medizin und ganzheitlicher Heilkunde.
Währenddessen beschäftigte ich mich intensiv mit dem von Yashi Kunz entwickelten Behandlungskonzept des Integralen Heilens, durch das meine Vorstellung einer alternativ heilenden Tätigkeit wegweisend bestätigt wurde und der Wunsch, selbst als Heilpraktikerin zu arbeiten, Gestalt annahm. Mein besonderes Interesse galt dabei der Aktivierung körpereigener Ressourcen sowie der Anleitung zur Selbstheilung.
Nach der erfolgreichen Ausbildung zur zertifizierten Heilpraktikerin, der Arbeit und Hospitanz in verschiedenen Heilpraxen sowie der Teilnahme an weiteren Ausbildungskursen, eröffnete ich im November 2001 eine eigene Praxis in Dresden, in der ich seitdem als Heilpraktikerin tätig bin.

Beurteile einen Tag nicht danach, welche Ernte du am Abend eingefahren hast. Sondern danach, welche Samen du gesät hast.     

Robert Louis Stevenson (1850-1894) 
schottischer Schriftsteller

Scroll to Top